Logo Betsy, Software, Betonfertigteilindustrie
Sprache: 
START PRODUKTE DIENSTLEISTUNGEN KUNDENBEREICH FIRMA KONTAKT
 
Neuigkeiten
 
 
In einer sich ständig weiterentwickelden Industrie passen wir unsere Programme fortlaufend neuen Anforderungen an. Zusätzlich liefern wir durch Kreativität neue Impulse für unsere Kunden.
   
  Neuigkeiten
 
 
Betsy Version 8.1

Die Version 8.1 von Betsy.Net steht zum Herunterladen bereit. Eine der vielen neuen Möglichkeiten ist die automatische Tourenplanung nach Maximalgewicht oder Stückzahl je Fuhre. Im Bereich 5D/BIM kann bei der Erzeugung von 3D-Modellen, als erweiterte Basis für die Angebotskalkulation, auf 2D-pdf-Pläne zurückgegriffen werden. Der Plan und die in Betsy zu erzeugenden 3D-Fertigteile werden gleichzeitig dargestellt. Schnitt- oder Endpunkte aus dem pdf-Plan können zur Erzeugung der 3D-Konstruktion herangezogen werden. Diese und viele weitere Erweiterungen werden wie immer offiziell erst im Rahmen des kommenden Anwendertreffens im nächsten Frühjahr vorgestellt.

Alle Kunden, die bereits die Version 8.0 nutzen, können diese Version wie immer aus dem Kundenbereich herunterladen und wie üblich installieren. Kunden die noch die Version 7.2 oder älter einsetzen, können direkt auf diese Version umsteigen. Voraussetzung ist dabei die Neuinstallation des Client-Programms auf jedem Arbeitsplatzrechner.

 
Betsy Version 7.2

Die im Kundenbereich verfügbare Betsy-Version 7.2 bietet umfangreiche, neue Möglichkeiten, die auf den Anwendertreffen in Ulm und Potsdam im Frühjahr vorgestellt wurden. Alternativ bietet sich die Umstellung auf die Version 8.0 an, die insbesondere bei der Geschwindigkeit und im Berichtsdesigner messbare Vorteile gegenüber früheren Versionen liefert. Dazu ist aber bekanntermaßen eine Neuinstallation der Client Programme auf den Arbeitsplatzrechnern notwendig. Sprechen Sie uns an, mit wir Ihnen bei der Umstellung helfen können.

 
Massenermittlungsmodul / BIM

Das Massenermittlungsmodul, das erstmals mit der Betsy-Version 6.0 im Mai 2014 freigegeben wurde, haben wir wesentlich erweitert. Im Rahmen der 60. Ulmer Betontage konnten wir vielen Kunden und Interessenten zeigen, dass man für eine Funktionalausschreibung gleichzeitig mit dem Kalkulieren ein 3D-Modell erstellen kann.

Auch ohne Bezug zu einem Plan kann "on the fly" innerhalb von Betsy ein 3D-Modell erstellt werden. Neben den Werkzeugen zur Erzeugung der Elemente (=Kalkulation!) können durch Kopierfunktionen schnell komplette Gebäude aus Fertigteilen generiert werden.

Betsy kann damit schon in der Angebotsphase alle 5 Dimensionen für BIM (building information modelling) erzeugen.

 
 
  Impressum, © 2008 - 2017 Gesellschaft für Informatik im Betonfertigteilbau mbH, alle Rechte vorbehalten